Rezension

nett - für Zwischendurch

Liebe wird überschätzt
von Valeria Parrella

Bewertet mit 2.5 Sternen

          In diesem Buch werden 8 Kurzgeschichten von der Autorin Valeria Parrellas vorgestellt - alle haben Emotionen/Liebe gemeinsam, aber in den unterschiedlichsten Formen (zB Nächstenliebe, Familienliebe, romantische Liebe, ...).

Das Buch konnte mich nicht komplett überzeugen - einige der Geschichten (zB die erste Geschichte, wo eine Famillie im Vordergrund steht), haben mir sehr gut gefallen, andere Geschichte (zB die Geschichte mit der Nonne) haben mir nicht so zugesagt bzw. waren mir eine Spur zu philosophisch - bzw. sind einige der Kurzgeschichten nicht wirklich auf den Punkt gekommen - auch wenn die Idee der Geschichte nicht schlecht ist. 

Im Großen und Ganzen habe ich mich unterhalten gefühlt, und finde das Buch als Gute Ablenkung Abends - einfach für Zwischendurch. Man darf sich aber nicht zu viel erwarten.