Nett und lustig, für mich aber zu vorher sehbar

Wolke 7 ist auch nur Nebel - Mara Andeck

Wolke 7 ist auch nur Nebel
von Mara Andeck

Moya Berger macht gerade Ihr Abitur und plant als nächstes eine Work&Travel reise nach Neuseeland mit ihrer besten Freundin Lena. Lena geht es im Moment aber nicht so gut, da ihr Freund Patrick sie verlassen hat für eine andere. Lena ist am Boden zerstört, hielt sie Patrick doch für ihre große Liebe.
Moya sieht dass ganz anderes. Liebe gibt es nicht für sie und deswegen kann sie die Qualen die Lena leidet nicht wirklich verstehen. Aus Wut meldet Lena Moya bei einem psychologischen Test an der "Love Test". Moya macht mit, besonders weil sie dafür 300 Euro bekommt und weckt mit ihrer rationalen Sichtweise über die Liebe das Interesse der Professoren. Sie wird zu einer Dokumentation eingeladen und soll eine hohe Gage dafür erhalten.
Moya sagt trotz der Sorge von Lena zu und lernt schnell dass dies nicht eine Dokumentation über ein wissenschaftliches Experiment ist sondern eine billige Dating Show. Sie soll sich für einen der drei Kandidaten entscheiden und sie weis nicht für wenn und dann ist da noch dieser andere an den Moya nicht aufhören kann zu denken.

Ein nettes, schnell zu lesende Buch über die Liebe. Die Hauptfigur ist ganz lustig und die Geschichte ganz unterhaltsam. Leider ist die Geschichte jedoch sehr vorhersehbar. Mir war nach ungefähr 1/3 klar wie das Buch aufhören wird, bzw. mit wem Moya zusammen kommt. Die Vermutung wer der endgültige Freund wird mir bereits gekommen nachdem er das erste Mal aufgetaucht ist. Auch der Schluss und Moya´s Entscheidung in der Live Show kamen für mich nicht überraschend.
Das Buch wäre sicherlich besser gewesen, wenn so viele Wendungen nicht so klar gewesen wären.