nette, dramatische Story mit viel nackter Haut

Affections: Barfuß durch die Nacht - Katie Kling

Affections: Barfuß durch die Nacht
von Katie Kling

Katie Kling – Affections 1, Barfuß durch die Nacht

Rachel arbeitet beim Arbeitsamt und im Rahmen einer Kundenbefragung trifft sie auf Connor Green, der in einem Nachtclub arbeitet. Der gutaussehende, sexy und charmante Badboy macht die Sacharbeiterin sehr nervös und sie ist froh, als er endlich ihr Büro verlässt.

Wochen später feiert sie mit ihren Freundinnen und ihrer zukünftigen Schwägerin den Junggesellinnenabschied ausgerechnet im „Affections“, der Bar, in der Connor strippt. Er innert sich sofort an sie und auch Rachel kann ihren Blick von ihm nicht mehr lösen und verbringt eine Nacht mit ihm.

Doch schon bald ist klar, das aus Connor und ihr nicht mehr werden kann, da sie seinen Lebensstil mit ihrem nicht vereinbaren kann, oder doch?

Ich bedanke mich herzlich für das Rezensionsexemplar, über das ich mich gefreut habe. Natürlich beeinflusst dies meine ehrliche Meinung nicht.

„Affections“ ist das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe und so wie es aussieht, wird es nicht das letzte Buch sein, denn die Geschichte zwischen Connor und Rachel ist noch nicht auserzählt.

Ein lockerer Schreibstil führt durch eine komplexe, spannende, dramatische und auch sinnliche Handlung die mir von der Grundidee gut gefiel. Leider hatte ich einige Schwierigkeiten in der Story anzukommen, was zum einen an den recht unsympathischen Charakteren, wie zum Beispiel Rachels Mutter und ihre Schwester Leah lag, zum anderen an den großen Sprüngen in der Handlung, die sich dann plötzlich mit Minutengenauen Berichten abwechselten. Mir persönlich wurde zu oft erwähnt, das sich dies oder jenes nicht für einen guten Christen gehört, auch wenn mir natürlich klar ist, das genau dieser Kontrast im Vordergrund steht.

Das Buch ist in der ich-Perspektive aus Sicht von Rachel geschrieben. Eine graue Maus, die zwar sympathisch aber auch ein bisschen naiv wirkt, die von ihrer Mutter ständig nieder gemacht wird, aber schon 27 ist und noch zuhause wohnt. Die Sachbearbeiterin des Arbeitsamtes kostet von dem Leben, dass Connor ihr bietet und die Anziehungskraft ist spürbar. So richtig beeindruckt hat mich Rachel am Schluss, als sie eine wichtige Entscheidung getroffen hat.

Connor, Badboy und Stripper, liebt seinen Job, die Frauen und noch ein paar Dinge mehr, die ihm nicht unbedingt gut tun. Schnell hat er an Sympathie bei mir verloren, und ich bin gespannt, falls es einen Folgeband gibt, ob er Sympathiepunkte aufbauen kann. Manchmal muss man erst ganz am Boden liegen, um wieder aufstehen zu können. Warten wir es ab, ich würde mir zumindest wünschen, dass er im Folgeband sympathischer wird.

Rachels Mutter ist der Inbegriff von „Miststück“. Gegen alle, gegen jeden und vor allem aber macht sie das Leben ihrer Familie schwer. Und zwar allen. Selten habe ich einer Buchfigur so wenig leiden können, wie dieser hier.

Aber... alle Charaktere sind gut ausgearbeitet, wirken lebendig, haben eine emotionale Tiefe und sind facettenreich dargestellt, sodass sie auch glaubhaft wirkten.

Auch die Handlungsorte sind bildhaft beschrieben.

Alles in allem ein netter Roman, der sicherlich in Kombination mit einem weiteren Teil deutlich besser harmoniert hätte, denn so ganz konnte er mich nicht überzeugen. Aber das ist meine rein persönliche Meinung und es wird viele Leser geben, die genau das an diesem Roman zu schätzen wissen.

Das Cover ist eigentlich eher verspielt, auch der Titel lässt auf eine romantische Geschichte schließen, was es aber definitiv nicht ist. Ein Blickfang ist es auf jeden Fall.

Fazit: nette, dramatische Story mit viel nackter Haut

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und knappe 4 Sterne.