Nette Ergänzung

Spiel um deine Hand (Chick-Lit, Liebe, Sports-Romance) - Saskia Louis

Spiel um deine Hand (Chick-Lit, Liebe, Sports-Romance)
von Saskia Louis

Dieser Teil ist eine Kurzgeschichte zur "Baseball Love"-Reihe und erzählt die Geschichte von Emma und Luke, die man schon im ersten Teil kennen lernt, weiter. Man sollte die Reihe bereits kennen, da man ansonsten Probleme haben könnte, die Charaktere und das bisher Geschehene zu verstehen.

Beide lieben sich und Luke möchte Emma heiraten, doch bevor er sie fragen kann, findet sie es heraus. Während Luke ein Tag nach dem anderen verstreichen lässt und einfach nicht den passenden Augenblick findet, reißt bei Emma der Geduldsfaden und sie nimmt die Sache selbst in die Hand. Das allerdings kann Luke nicht akzeptieren, und so gehen die Probleme erst richtig los.

Wie bereits im ersten Band bringen sich Luke und Emma weiterhin gegenseitig auf die Palme. Man erlebt zahlreiche lustige, aber auch traurige und wütende Gespräche zwischen den beiden, während sie auf ihrem Standpunkt bestehen und sich dadurch immer weiter voneinander entfernen. Auch wenn Emma mir an einigen Stellen etwas zu empfindlich und stur war, so konnte ich beide Sichtweisen sehr gut nachvollziehen. Wir begleiten Emma und Luke dabei, wie sie lernen, Kompromisse einzugehen und die erste große Krise in ihrer Beziehung zu überstehen. Wie immer hat mir diese Geschichte sehr gut gefallen und ich hoffe, im nächsten Band etwas über ihre Hochzeit zu lesen. :)

4,5 Sterne.