Nette Geschichte für Kinder

Der Zirkus der Abenteuer - Enid Blyton

Der Zirkus der Abenteuer
von Enid Blyton

Der Zirkus der Abenteuer ist ein gut lesbares Buch für Kinder unter 10 Jahren. Der Schreibstille ist recht flott geschrieben und leicht verständlich. Es ist sehr schnelllebig da die ganze Zeit was passiert und so auch keine Langeweile aufkommt.Überwiegend wird aus der Perspektive von Jake geschrieben aber auch hier und da von den anderen Personen sowie Tieren.Mich hat nur etwas der Titel gewundert da der Zirkus recht spät im Buch auftaucht und ich mir durch den Klapptext eine andere Vorstellung von dem Buch erstellt hatte. Einerseits fand ich auch nicht so gut wie am Anfang die Kinder mit Gussel umgesprungen sind, das fand ich etwas befremdlich.Die Abenteuergeschichte an sich wird recht fröhlich beschrieben auch wenn ein Teil der Kinder entführt wird, kommt keine düstere oder bedrohliche Stimmung auf, was ich sehr gut fand. Es wird durchweg Spannung erzeugt.

Da ich das Buch nun mal mit den Augen einer Erwachsenen gelesen habe und nicht mit die eines Kindes ist leider auch die Bewertung halt anders ausgefallen. Nichts desto trotz war es ein spannendes Abenteuer gewesen