Nette Geschichte für zwischendurch

Hasta La Pista: Wo die Liebe hinfährt - Sophia Monti

Hasta La Pista: Wo die Liebe hinfährt
von Sophia Monti

Ich habe schnell in die Geschichte reingefunden. Der Schreibstil ist einfach, locker und schnell zu lesen. Hasta La Pista ist also das perfekte Buch für zwischendurch, da die Seiten nur so dahin fliegen.
Anja als Protagonistin war mir von Anfang an sympatisch. Sie ist chaotisch und spontan, so dass sie in einige Fettnäpfchen tritt. Aber solche Figuren mag ich in Chick-Lit Romanen sehr gerne. Mit Jan hingegen hatte ich dann schon eher Schwierigkeiten. Er ist zwar lieb und nett, aber seine Eifersuchtsanfälle waren mir manchmal einfach too much.
Die Handlung gefiel mir sehr. Die Ereignisse überschlagen sich geradezu und das Erzähltempo ist sehr hoch, so dass es zwar nie langweilig wird, aber man auch nicht wirklich zum durchatmen kommt, um das Geschehene verarbeiten zu können. Zudem hätte ich mir ein bisschen mehr Spanien-Atmosphäre gewünscht.
Die humoristischen Elemente der Geschichte haben meinen Geschmack aber getroffen und ich musste mehr als einmal beim Lesen schmunzeln.

Fazit:
Insgesamt hat mir das Buch ein paar schöne Lesestunden beschert und trotz kleiner Schwächen vergebe ich 3,5/5 Punkte