Nette Geschichte für Zwischendurch

Die Sehnsucht der Inselärztin - Anni Deckner

Die Sehnsucht der Inselärztin
von Anni Deckner

Thordis verschlägt es nach einigen persöhnlichen Schicksalsschlägen wieder zurück auf ihre Heimatinsel Norderney. Alles hier erinnert sie an ihre ehemalige große Liebe - Boie. Der Mann, mit dem sie alt werden wollte und der ihr das Herz gebrochen hat. Doch tief in ihrem Inneren liebt sie ihn noch immer, die Zeit wird zeigen, ob sie sich das auch eingestehen kann, denn Boie ist auch wieder auf die Insel gezogen.

Was soll ich sagen. Die Sehnsucht der Inselärztin in das zweite Buch von Anni Decker, dass ich gelesen habe, doch im Gegensatz zum Buch "Leuchtturmtage" hat mich dieses Buch nicht so begeistert. Ich finde die Dialoge zum Teil sehr hölzern und irgendwie nicht realistisch. So wie sie geschrieben sind, würde nie jemand von Angesicht zu Angesicht miteinander reden.
Die Charactere sind allesamt sympathisch und man kann sich auch gut in die Story reindenken. Es liest sich schnell und flüssig und trotzdem stellt sich das ganz große Lesevergnügen nicht ein.
Mein größtes Problem ist, dass die Autorin (natürlich mit allem Recht) sich einige künstlerischen Freiheiten bzgl. der Gegebenheiten und Örtlichkeiten genommen hat. Da ich aber Norderney wie meine Westen kenne, stört mich das gewaltig. Ich weiß, dass ich wahrscheinlich etwas empfindlich reagiere, aber so ist es nunmal.

Darum kann ich dieser eigentlich netten Geschichte nur 3,5 Sterne geben. Dennoch kann ich es guten Gewissens als Urlaubslektüre weiterempfehlen.