Nette Geschichte für zwischendurch

Mitfahrer gesucht - Traummann gefunden - Kyra Groh

Mitfahrer gesucht - Traummann gefunden
von Kyra Groh

Das Cover des Buches gefällt mir an sich gar nicht. Es wirkt zu unscheinbar und etwas lieblos gestaltet. Aber das ist geschmackssche.

Inhalt: Nachdem Romy, die eigentlich ein eher ruhiges Leben mit ihrem Freund Florian in Frankfurt führt, von einem Besuch von ihren Eltern aus Hamburg zurückfährt, nimmt sie auf dieser Fahrt den charmanten Leon samt seinem Hund mit. Während Romy die Perfektionistin und Ruhige ist, ist Leon der krasse Gegensatz. Doch während der 492 Kilometer, die die Beiden auf engstem Raum verbringen, kommen sie sich näher. Näher als Romy lieb ist.

Meine Meinung: Der Schreibstil des Buches ist flüssig, interessant und teilweise humorvoll. Aber auch sehr bildlich. In vielen Situationen habe ich mich gefühlt, als würde ich mit den Beiden im Auto sitzen. Besonders gefallen hat mir, das aus der Sicht Romys geschrieben wird. So erhält man einen wirklich guten Einblick in ihr Leben und ihre Gefühle. Die zwischenzeitlichen Rückblicke auf die Fahrt von Hamburg nach Frankfurt und Leons Sicht geben dem Ganzen die nötige Abwechslung. Und so erkennt man auch in einigen von Leons Gedanken, das er nicht wirklich der Bad Boy ist, als der er immer gesehen wird.

Natürlich ist der Ausgang der Geschichte ziemlich klar, doch die vielen humorvollen Einwürfe und Erzählungen machen das Buch lesenswert. Es ist halt einfach ein nettes Buch für zwischendurch.

Mein Fazit: Nette Lektüre, die man zwischendurch lesen kann.