Nette Geschichte mit wenigen Schwächen

Hardwired - verführt
von Meredith Wild

Klappentext

Erica Hathaway ist tough und klug. Sie musste früh lernen, was es bedeutet, auf eigenen Beinen zu stehen. Als sie für ihr Internet-Startup einen Investor sucht, trifft sie auf Blake Landon. Blake ist sexy, mächtig und geheimnisvoll – und er schmettert ihre aufwändig vorbereitete Präsentation, ohne mit der Wimper zu zucken, als uninteressant ab. Erica ist außer sich vor Wut. Und doch fühlt sie sich auf magische Weise zu Blake hingezogen. Je mehr Erica über den Self-Made-Milliardär erfährt, desto deutlicher wird, dass er gute Gründe für seine Entscheidung hatte. Und obwohl sie spürt, dass sie besser die Finger von Blake lassen sollte, gibt sie sich ihrem Verlangen hin …

Inhalt & Aufbau

Erica hatte kein einfaches Leben und lernte schon früh den Ernst des Lebens kennen. Sie wuchs zu einer Kämpfernatur heran, die hart für ihren Harvard-Abschluss arbeitete und mit tatkräftiger Unterstützung weniger Freunde eine kleines Internet-Startup gründete. Ihr nächstes Ziel ist es, einen Investor für ihre Firma an Land zu ziehen, doch da tritt Blake Landon in ihr Leben, der zunächst nichts als Verachtung für sie übrig zu haben scheint...

"Hardwired - verführt" umfasst 20 Kapitel auf 323 Seiten, eine kurze Danksagung und 19 Seiten Leseprobe des 2. Bandes "Hardpressed - verloren", der August 2016 in Deutschland erscheinen wird.

Wissenswertes zu Buch & Autorin

Meredith Wild ist #1 New York Times und USA Today Bestseller Autorin. Ihr Bücher werden international verkauft und fanden mit Hardwired nun auch ihren Weg auf den deutschen Buchmarkt. Zusammen mit ihrem Mann und drei Kindern lebt sie an der Golfküste Floridas (USA).

Die Hard-Serie ist im englischsprachigen Raum als "Hacker Series" bekannt, die dort fünf Bände umfasst. Soweit bekannt, sind im deutschen Raum bisher 4 Teile geplant, die alle beim Verlag LYX erscheinen werden: Hardwired (Teil 1 - bereits erschienen), Hardpressed (Teil 2 - August 2016), Hardline (Teil 3 - November 2016) und Hardlimit (Teil 4 - Februar 2017).

Was den fünften Teil betrifft, konnte ich bisher keine Informationen finden.

Cover

Selten habe ich ein solch schönes Cover gesehen. Es glänzt kupfern, wodurch es sehr edel wirkt und dem millionenschweren Inhalt dieser Story in nichts nachsteht. Das "A" von Hardwired sieht aus wie von schwarzen Federn überzogen. Zum Inhalt passt dieses Element nicht unbedingt, wertet das Cover allerdings zusätzlich auf.

Schreibstil

Die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibstil, wodurch sich die Geschichte flüssig lesen ließ und ich innerhalb kürzester Zeit das Buch beendet hatte. Die erotischen Szenen waren für meinen Geschmack prickelnd umschrieben und ließen keine Wünsche offen.

Meine Meinung

Ich hatte mich wirklich ungemein auf dieses Buch gefreut und war so happy, als ich es bei vorablesen tatsächlich gewonnen hatte. Unglaublich gespannt, begann ich sofort mit dem Lesen.

Wir lernen eine ehrgeizige junge Frau kennen, Erica, die weiß, was sie vom Leben zu erwarten hat und was sie noch erreichen möchte. Wir haben hier einmal eine Protagonistin, die versucht in einer Männerwelt Fuß zu fassen, was mir von der Thematik her sehr zugesagt hat. Bisher hatte ich nichts dergleichen gelesen und war froh, dass ich hier eine realistische starke Frau präsentiert bekommen habe.

Beim Versuch einen ihrer Träume zu verwirklichen, stolpert plötzlich Blake in Ericas Leben und ab diesem Moment scheint alles Kopf zu stehen.

Blake hatte bei mir zunächst den Eindruck eines frauenfeindlichen Dummbeutel hinterlassen. Diese Impression verflog allerdings recht fix, da man als Leser schnell mitbekommt, dass mehr hinter seinem Verhalten zu stecken scheint.

Die Spannungen (in jeglicher Hinsicht) zwischen Blake und Erica haben mich während des Lesens in den Bann gezogen und die Seiten dahinfliegen lassen. Ich wollte gern wissen, wie sich das Ganze zwischen den beiden entwickelt und in diesem Band enden würde. Ich fand die Beziehung, die sich über die Seiten hinweg zwischen den beiden entwickelt hat irgendwie witzig, aber auch süß. Das ein oder andere Mal musste ich echt schmunzeln, fühlte mich aber auch des Öfteren an "50 Shades of Grey" erinnert.

Blakes Verhalten empfand ich in einigen Situationen als sehr extrem und trotzdem authentisch, was ich von Erica nicht gerade behaupten kann. Ich mochte Ihren Charakter, konnte mich in einigen Szenen aber einfach nicht mit ihr identifizieren.

Ihr Verhalten wirkte an einigen Stellen, alle gegen Ende des Romans, einfach nicht mehr authentisch. Um näher darauf eingehen zu können, müsste ich hier spoilern, was ich nicht möchte, daher versuche ich es ein wenig zu umschreiben: Sie findet diverse Dinge über ihre Vergangenheit heraus bzw. weit zurückliegende Geschehnisse werden wieder ausgegraben, die sie zwar zunächst schocken, dann allerdings keine weitere Rolle mehr zu spielen scheinen. Wo jede Person aufgewühlt wäre, lässt sie sich ganz einfach von Blake beruhigen und denkt scheinbar nicht weiter darüber nach.

Da mir der Schreibstil und die Grundstory an sich sehr gut gefallen haben, vergebe ich 3 Sterne für dieses Buch.

Fazit

Eine Geschichte über eine starke Frau, die versucht in der Männerwelt Fuß zu fassen und dabei alles auf sich nehmen würde. Allerdings hakt es an der ein oder anderen Stelle mit der Authentizität der Charaktere.

Teil 2 werde ich auf jeden Fall lesen, da ich unbedingt wissen muss, wie es mit Erica und Blake weitergeht und darauf hoffe, dass die Autorin die Charaktere mit mehr Tiefe angeht.