Rezension

Nette Liebesgeschichte für Zwischendurch

Liebe auf den ersten Schlag (Liebe, Chick-Lit, Sports-Romance) - Saskia Louis

Liebe auf den ersten Schlag (Liebe, Chick-Lit, Sports-Romance)
von Saskia Louis

Als Emma einen neuen Job in den USA erhält muss sie feststellen, dass ihr One-Night-Stand von vor einem Jahr ein hiesiger Baseballstar ist. Luke, ein in den Medien bekannter Weiberheld, muss für eine gute PR dringend sein Image aufpolieren und sieht in Emma eine perfekte Alibi-Freundin. Die beiden lassen sich auf eine Scheinbeziehung ein, doch als Gefühle mit ins Spiel kommen wird das Ganze kompliziert...

Eine schöne Geschichte und eine gute Lektüre für Zwischendurch. Den Einstieg fand ich etwas holprig, nach und nach hab ich mich aber gut in der Geschichte zurecht gefunden. Den Humor und die Dialoge fand ich super. Sprachlich fand ich das Buch an manchen Stellen unflüssig und ungelungen, es haben sich auch ab und zu sprachliche Flüchtigkeitsfehler eingeschlichen. Die Handlung war definitiv unterhaltsam und auch die Charaktere fand ich sehr sympathisch.