Rezension

Nette Liebesgeschichte für zwischendurch

Stronger - Ina Taus

Stronger
von Ina Taus

Bewertet mit 4 Sternen

Ein verlassenes Mädchen, ein nicht ganz so schwuler bester Freund und die große Liebe.

Mia wird von heute auf Morgen von ihrem Freund verlassen, als sie wenig später erfährt, dass dieser sie sogar mit jemand nahestehende betrogen hat, will sie nur noch weg. So flüchtet sie zu ihrem Bruder. Dort kümmert sich allerdings erstmal der Mitbewohner ihres Bruders um sie. Zwischen Mia und Josh entsteht eine tiefe vertraute Freundschaft. Da Mia davon ausgeht, dass Josh schwul ist und sie immer tiefere Gefühle für ihn entwickelt, zieht sie sich etwas zurück. Doch ist Josh wirklich schwul? Und kommt sie über die große Entttäuschung ihrer Freunde hinweg?
Die Geschichte ist sehr schön und flüssig geschrieben. Da sie mit der Trennung beginnt, kann man sich sehr gut in Mia und ihren Schmerz hineinversetzen. Ziemlich am Ende wird die Geschichte auch aus Joshs Perspektive geschildert und weiter erzählt. Dies macht die Geschichte sehr authentisch und man würde den Kerl am liebsten mal durchschütteln.
4 Sterne gibt es, da es sich am Ende etwas zieht