Nette Story, aber mehr auch nicht

Losing me - Christiane Bößel

Losing me
von Christiane Bößel

Unterhaltung Liebesroman Große Gefühle
ePub
350 Seiten
ISBN-13 9783958181731
Erschienen: 06.03.2017

Zum Buch: http://www.ullsteinbuchverlage.de/nc/buch/details/losing-me-978395818173...

Die 18-jährige Julia ist ein absolutes Sunny Girl und eine der beliebtesten Schülerinnen an ihrer Highschool in Kalifornien. Außerdem ist sie mit Brandon zusammen, dem Star des Football-Teams. Die beiden kann so schnell nichts auseinanderbringen. Auch nicht die drei Monate im Sommer, in denen Julia ihren Vater in Deutschland besucht. Oder doch? Was Julia nicht weiß: Ihr Vater hat eine neue Freundin, die ihren Pflegesohn Chris mit in die Beziehung bringt. Und damit auch in die Wohnung, in der Julia die nächsten Wochen leben wird. Chris ist ein echter Bad Boy ohne Manieren. Trotzdem fühlt sich Julia vom ersten Augenblick an wie magisch zu dem arroganten Draufgänger hingezogen …

Nachdem die Leseprobe mein Interesse geweckt hatte, war ich sehr erfreut darüber, dass NetGalley bzw. der Verlag mir dieses Ebook als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Ich bin gleich in die Geschichte gut reingekommen, der Schreibstil war sehr flüssig. Mir hat auch diese Mischung aus Kalifornien und Deutschland sehr gut gefallen. Die Story war nett, hatte mir aber etwas mehr davon erhofft, fesseln konnte mich diese Geschichte leider so gar nicht.

Die Protagonistin Julia hat mir eigentlich sehr gut gefallen, aber es gab halt sehr viele Wiederholungen, die nicht hätten sein müssen und zwischendrin hatte das Buch für auch einige Längen. Teilweise habe ich es auch als sehr klischeehaft empfunden.

Bei den Charakteren fand ich die Beziehung zwischen Chris und seiner Pflegemutter sehr herzerwärmend, das hat mir gut gefallen.

Alles in allem konnte mich das Buch leider nicht überzeugen, ich hatte mir aufgrund des Klappentextes und der Leseprobe mehr erhofft. Von daher gebe ich ihm mittelmäßige 3 Sterne.