Rezension

Nette Unterhaltung

Rocky Mountain Secrets (Rocky Mountain Serie 5) - Virginia Fox

Rocky Mountain Secrets
von Virginia Fox

Bewertet mit 4.5 Sternen

Dies ist der 5. Band einer Serie, der aber ohne Vorkenntnisse der anderen Teile gelesen werden kann – natürlich ist es aber schöner, alle Einwohner von Independence bereits zu kennen. Für mich war es wie nach Hause-kommen und ich freute mich sehr, die bekannten Menschen wieder zutreffen.
Virginia Fox gelingt es, einen Chick-Lit mit viel Spannung gelungen zu erzählen. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und mit detailliert beschrieben. Avery und Cole: Eine brisante Mischung und zwei ausgewachsene Dickköpfe, die eigentlich dasselbe wollen – oder etwa doch nicht?
Der Spannungsbogen ist zu Beginn hervorragend dargestellt und der Leser kann gut miträtseln; nach der ersten Verhaftung fällt die Spannung ein wenig ab und die zwischenmenschlichen Gefühle rücken in den Vordergrund.
Temporeich besticht der Erzählstil auch mit einer großen Portion Humor und wunderbaren Dialogen. Teilweise habe ich laut gelacht und mich köstlich beim Lesen amüsiert.