Nette Unterhaltung

Eigentlich bist du gar nicht mein Typ - Anna Bell

Eigentlich bist du gar nicht mein Typ
von Anna Bell

Zum Inhalt:
Abi ist Anfang Dreißig und seit einem Jahr mit ihrem Freund Joseph zusammen, als er völlig unvorbereitet die Beziehung beendet. Nun sitzt sie da mit ihrer Trennungsdepression und dann findet sie eine Liste mit zehn Dingen, die Joseph unternehmen wollte bevor er vierzig wird.
Was gibt es also besseres als die Liste abzuarbeiten und dabei auch noch Joseph zurückzugewinnen?
Also unternimmt Abi Dinge, von denen sie nie geahnt hat, dass sie sowas jemals versuchen würde. Sie verbringt ihre Wochenende mit Radfahren, Windsurfen, Bergsteigen...

Das Cover zeigt so ziemlich gut die Situation in der Abi steckt. Es ist ein netter Unterhaltungsroman mit einem gut und leicht zu lesenden Schreibstil. Die Geschichte ist natürlich nicht neu, aber wirklich nett erzählt. Einzig die ständige Wiederholung von "Sie hat ihr Körpergewicht in Chips verdrückt, sie hat ihr Körpergewicht in Kuchen verdrückt..." ging mir dann doch etwas auf den Keks.
Aber im großen und ganzen war der Roman genau das was ich erwartet hatte. Eine nette Zwischendurchlektüre für einen schönen Tag am Strand oder Pool. Nichts tiefgründiges, sondern einfach nur nett.