Nette Unterhaltung

Und draußen stirbt ein Vogel - Sabine Thiesler

Und draußen stirbt ein Vogel
von Sabine Thiesler

"Und draußen stirbt ein Vogel" ist der erste Roman von Sabine Thiesler, den ich gelesen habe. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und es lässt sich schnell und flüssig lesen. Daher ist das Buch eine nette Unterhaltung für die Urlaubstage - auch wenn es mal ein wenig heißer ist. Mehr als nette Unterhaltung ist das Buch aber leider auch nicht.

Es gibt verschiedene Handlungstränge und Figuren von denen in kurzen Abschnitten erzählt wird. Das ist sehr gut gemacht und so wird auch die Spannung erzeugt.  Auch die Verbindungen der einzelen Personen zueinander bzw. zur Geschichte werden durch die Handlungsstärnge gut beschrieben und man rätselt, wer wie noch eine Rolle spielt und will allein deswegen weiter lesen. Allerdings wirkt die Hauptfigur Rina sehr blass und man erfährt von ihr gefühlt am Wenigsten. Richtig in Fahrt kommt das Buch erst im letzten Drittel und darauf wartet man leider in den ersten zwei Dritteln des Buches.

Das Buch ist nicht schlecht, aber auch nicht so gut, dass ich mehr von der Autorin lesen möchte. Für alle die einen spannungsgeladenen Thriller lesen möchten, würde ich das Buch nicht empfehlen. Wer nette, leicht zu lesende Unterhaltung mit untergründiger Spannung sucht, ist hier richtig.