Nette Unterhaltung

Darcy - Der Glückskater und der Geist von Renfield Hall - Gesine Schulz

Darcy - Der Glückskater und der Geist von Renfield Hall
von Gesine Schulz

Bei Darcy-Der Glückskater und der Geist von Renfield Hall handelt es sich um dem vierten Teil der Katzenserie rund um den Glückskater Darcy.

Freda ist jung verwitwet und lebt ganz alleine auf dem großen Landsitz Renfield Hall. Eines Abends taucht ein bunt gefleckter, dreifarbiger Glückskater auf und leistet ihr Gesellschaft.
Renfield Hall verschlingt eine Menge Geld und eigentlich wäre es vernünftig es zu verkaufen, aber nachdem Freda erfahren hat, was die Kaufinteressentin mit dem Haus vorhat, beschließt sie es zu behalten. Vermietet ein Gästezimmer an eine geisterhaft bleiche, ältere Dame und bietet Nachmittagstee an. Das Gerücht, bei der Dame handle es sich um einen Geist sorgt für guten Umsatz...

Die Kapitel sind kurz und aus der Sicht des Katers geschrieben, eine nette Abwechslung und seht unterhaltsam. Obwohl das Buch der vierte Teil der Reihe ist kann man es gut auch einzeln lesen. Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen und so verfliegen ein paar lustige, angenehme Lesestunden.

Darcy ist sehr liebenswert und die Geschichte hat mich berührt und mir das Herz erwärmt.
Vom Gefühl würde ich es eher in die Wintermonate packen, aber auch im Strandkorb ist Darcy eine nette Unterhaltung.