Nette Unterhaltung für Frauen

Mittsommerleuchten - Åsa Hellberg

Mittsommerleuchten
von Åsa Hellberg

Mittsommerleuchten von Asa Hellberg ist nette Unterhaltung. Ein Frauenroman der in Schweden spielt und jede Frau die schon mal von ihrer großen Liebe verlassen wurde sehr gut nachvollziehbar. Aber es ist kein Herzschmerz-Roman im Gegenteil, ich hab mich sehr gut unterhalten gefühlt.
Gloria, eine erfolgreiche Opernsängerin, Anfang 50, soll als Carmen in der Stockholmer Oper auftreten. Sie liebt diese Rolle. Leider wird die Freude getrübt durch die beiden männlichen Hauptdarsteller Dominic und Sebastian. Beide Verflossene von Gloria. Beide Männer kommen mit dem Gedanken, sie zurück zu erobern.
Der Anfang lässt eine andere Geschichte vermuten, als tatsächlich raus kommt. Aus dem durcheinander mit den verschiedenen Männern die Glorias Herz erobern wollen, stellt sich raus, dass sie nur Angst davor hat wieder das Herz gebrochen zu bekommen.
Nach ca. 50 Seiten lässt die Geschichte irgendwie nach, nach weiteren 50 Seiten kommt die Geschichte in fahrt. Ich konnte das Buch nicht mehr weglegen und war überrascht, dass mich noch so viel erwartet, inkl. einem Mordanschlag.
Ich hab  mich gut unterhalten gefühlt. Das Cover ist für mich weniger passend, da das Buch im Winter spielt. Ich nehme mal an der Titel spielt auf das Alter der Protagonistin an.