Nette Unterhaltung für zwischendurch

Joyride
von Anna Banks

Die schüchterne Carly will alles, bloß keine Aufmerksamkeit und Ärger. Arden hingegen zieht Ärger magisch an und ist wegen seines berühmten Vaters auch in der ganzen Stadt bekannt. Aber bekanntlich ziehen sich Gegensätze ja an: an einem skurrilen Abend lernen die beiden sich kennen. Und Arden stellt überrascht fest, dass sie ganz anders ist, als er erwartet hat. Carly scheint das Problem all seiner Lösungen sein. Doch beide tragen ein dunkles Familiengeheimnis mit sich, das alles zerstören könnte...

Der Schreibstil ist super angenehm und flüssig. Man konnte sich sehr gut in die Welt der beiden träumen. Die Darstellung der Figuren ist auch nicht so klischeehaft, wie es sich auf den ersten Blick vielleicht vermuten ließe.

Im Großen und Ganzen war ich überrascht, dass das Buch doch mehr Tiefgang hatte, als die Beschreibung vielleicht zunächst erwarten lässt. Mir sind die Figuren und ihr Schicksal sogar mit der Zeit wirklich ans Herz gewachsen. Allerdings war mir das Ende dann letztlich doch ein bisschen zu salopp. Es war schon in Ordnung gelöst, dennoch hat mir da ein bisschen was gefehlt.

Alles in allem konnte mich die Geschichte gut für eine Zeit den Alltag vergessen und mich in eine andere Welt flüchten lassen. Es war ein sehr schöner und süßer Zeitvertreib!