Rezension

Nette Urlaubslektüre

Sommer im Herzen - Mary Kay Andrews

Sommer im Herzen
von Mary Kay Andrews

Bewertet mit 3.5 Sternen

Da zum Inhalt schon einiges hier zu finden ist, spare ich mir den Teil und gebe nur meinen Eindruck wieder. Ich habe zu dem Schmöker gegriffen, weil bereits die beiden anderen Romane  der Autorn Die Sommerfrauen und Sommerprickeln mich in Urlaube begleitet haben. Wie erwartet findet sich in diesem Buch eine Liebesgeschichte und die Auswahl an Männern ist so klein, dass der Teil des Endes absehbar ist. Darum herum werden aber auch Geschichten der Frauen erzählt und Freundschaften geschlossen, was dem Buch mehr gibt als nur ein reiner Liebesroman zu sein. Trotzdem habe ich einige Kritikpunkte: mir scheint, der Roman ist ein bisschen zusammengeschustert, die Geschichte nicht ganz so liebevoll ausgemalt wie in den anderen Romanen. Hat vielleicht der Verlag gedrängelt? Wirkt ein wenig so, denn auch das Ende quillt von zu vielen Klischees über, was einfach schade ist. Habe ich bei den anderen Büchern nicht so empfunden. Apropos Verlag: der deutsche Titel und das Cover nerven mich. Abgesehen davon, dass ich immer denke "Ach, das Buch kenne ich ja schon" weil Cover und Titel so ähnlich sind, hat der Titel echt nichts mit dem Buch zu tun. Ladies Night trifft's doch viel mehr. Aber scheinbar verkaufen sich gleichförmige Cover gut, wenn ich so durch die Buchhandlungen spaziere. Schade eigentlich ...

Der Autorin werde ich sicherlich irgendwann trotzdem wieder eine Chance geben: mehr wegen der ersten zwei Bücher, aber dies war ja auch nicht schlecht. Nur die Ansprüch steigen mit, oder?