Nette Zeitreise-Geschichte I

Liebe geht durch alle Zeiten. Edelsteintrilogie 01. Rubinrot - Kerstin Gier

Liebe geht durch alle Zeiten. Edelsteintrilogie 01. Rubinrot
von Kerstin Gier

Gwens Familie hat jede Menge Geheimnisse. Die sich anscheinend vor allem um ihre Cousine Charlotte und ein besonderes Gen drehen. Bis Gwen sich in der Vergangenheit wiederfindet. Dann wird klar: nicht Charlotte, sondern Gwen ist was ganz besonderes! Dumm nur, dass Charlotte diese "Ich-bin-besonders"-Position ungern hergeben will, denn die ist mit täglichen Lerneinheiten mit den schnuckeligen Gideon verknüpft...den Gwen nicht ausstehen kann. Aber mit ihm zusammen muss sie in die Vergangenheit reisen, um etwas aufzuklären.

Kerstin Gier ist mit diesem Buch eine tolle Zeitreise-Geschichte für Kinder gelungen. Gwen ist ein sympathisches Mädchen und meist auch authentisch, ganz besonders sympathisch macht sie, dass sie nicht im Mittelpunkt stehen will (gut, das wollen viele Protagonisten nicht. Aber Gwen ist die einzige, die sich dann darauf nichts einbildet oder das ausnutzt.) Gideon wirkt genauso, wie Gwen ihn wahrnimmt - anfangs wie ein selbstverliebter Schnösel, dann zunehmend netter, aber noch nicht ganz geheuer.

Eine nette Geschichte für zwischendurch, ohne hohen Anspruch, aber mit Schmunzel-Garantie.