Rezension

Nette Zeitreise-Geschichte II

Saphirblau. Liebe geht durch alle Zeiten 02. - Kerstin Gier

Saphirblau. Liebe geht durch alle Zeiten 02.
von Kerstin Gier

Bewertet mit 3.5 Sternen

Gerade hat Gwen sich an Gideon gewöhnt (vielleicht auch etwas mehr), da beginnt er plötzlich, sich mehr als komisch zu verhalten. Die beiden müssen aber unbedingt die Wahrheit herausfinden, und dabei ist Gideons Verhalten mehr als hinderlich. Die Verwirrung zwischen Gegenwart und Vergangenheit wird immer größer, und Gwen möchte nichts mehr, als endlich Licht ins Dunkel zu bringen.

Der zweite Band schließt lückenlos an den ersten an. Auch hier besticht wieder der flüssige Schreibstil, der einen quasi in die Geschichte hineinzieht.
Xemerius hat mir hier am besten gefallen. Frech, nicht zu bremsen, aber trotzdem liebenswert.

Am besten fand ich, dass die Liebesgeschichte zwischen Gideon und Gwen keine Glamour-Beziehung ist – sie ist nicht perfekt und von allen geneidet, sondern die beiden entwickeln sich innerhalb der Geschichte und der Beziehung weiter und wirken so sehr authentisch.