Netter Beziehungsroman für zwischendurch - wenig erotisch

Unvollkommen vollkommen - Janine Flörl

Unvollkommen vollkommen
von Janine Flörl

Jessica kann es kaum fassen: Ausgerechnet in diesen herrischen, unhöflichen Angeber Neumeier muss sie sich verlieben! Völlig überrumpelt von seiner uncharmanten Art gibt sie leichtfertig ihre Deckung auf, und zack! hat es sie erwischt. Bald zeigt sich der Großkotz ganz unerwartet von einer geradezu liebevoll-charmanten Seite: Alles scheint wunderbar, der Himmel voller Geigen, bis auf – na ja – was ist schon vollkommen? Die eine oder andere Kleinigkeit gibt es doch immer, die einem am Partner missfällt. Möglicherweise kann man den Sozial-Rüpel ja umerziehen? Zumindest ein bisschen? Janine Flörl ist eine junge österreichische Autorin, die sich dem Beziehungs-Thema „Unvollkommenheit“ höchst humorvoll zuwendet. Mit feiner Ironie und subtilem Witz beschreibt sie in ihrem Debütroman, wie gut versteckt die wunderbaren Eigenschaften eines Partners doch sein können, und wie beglückend die Entdeckung ist, dass frau im Grunde nur ihrem Herzen folgen muss. Ach ja, und eine kräftige Portion praller Sinnlichkeit begegnet uns hier außerdem!

Zum Cover: Das Cover zeigt ein Tango tanzendes Paar. Das zeugt von Harmonie und eigenem Willen und passt zum Roman als Symbol. Es ist untypisch für einen Roman der mit "Erotik" zu tun haben soll.

Zum Buch: Es ist eine Beziehungsgeschichte mit Hoch´s und Tief´s, die zwar Sexszenen vorweist, aber so richtige Erotik kommt dabei nicht auf. Jessica und Phil haben beide ihre Macken. Phil ist wortkarg und faul. Jessica interpretiert ihre Wünsche und Vorstellungen in Gesten hinein, wo sie nicht der Realität entsprechen. Das führt natürlich zu Streit und Unzufriedenheit und schlussendlich zur Trennung. --> ob es zum Happy End kommt, verrate ich aber nicht. Die Charaktäre sind nicht so ganz mein Fall. Es ist ein nettes Buch für Zwischendurch, aber leider auch nicht mehr.

Fazit: Leichte Lektüre mit Beziehungsstreß für Zwischendurch.