Netter Zusatz, hätte aber besser sein können!

Selection Story - Liebe oder Pflicht
von Kiera Cass

Inhalt: Bevor America zum Casting antrat, um die Hand des Prinzen von Illéa zu erobern, gehörte ihr Herz einem anderen. Dass dieser andere nun ihr Leibwächter am Königshof ist, macht America die Entscheidung für einen der beiden nicht eben leichter.
Doch wie erleben Prinz Maxon und Americas Jugendliebe Aspen eigentlich das Casting? Gab es in Maxons Leben noch andere Mädchen? Und was spricht der Prinz mit den anderen Bewerberinnen, wenn er gerade kein Date mit America hat? Was ist Aspens schlimmster Alptraum? Vor allem aber: Welche Fäden zieht Maxons Vater, der König, hinter den Kulissen?
Spannende Hintergrund-Informationen für alle, die wissen wollen, wie es in Prinz Maxon und Aspen wirklich aussieht …

Mein Leseeindruck:
Nachdem ich die Selection Reihe verschlungen habe musste natürlich auch dieser Zusatzband her. Er hat mich aber ein bisschen enttäuscht... Hauptsächlich kommen Szenen vor die wir schon aus Americas Sichtweise kennen. Das hätte man wirklich besser machen können. Bei Prinz Maxon hätte mich viel mehr die Zeit vor dem Casting interessiert, Kindheit / Jugend, und bei Aspen wäre es interessant gewesen mehr über die Wochen zu erfahren, nach Americas Abreise, bevor Aspen als Leibwächter an den Palast kam. Dem war nicht so. Da ich beide Charaktere sehr sympatisch finde und den flüssigen Schreibstil von Kiera Cass ebenso, war der Band schnell ausgelesen, aber sehr viel schlauer als vorher fühle ich mich nicht. Ich hoffe die nächsten Zusatzbände die irgendwann erscheinen sollen werden ausführlicher.