Rezension

Nettes Buch für zwischendurch

Prinz Aberjaja
von Ondrej Cikán

Bewertet mit 5 Sternen

Der namelose, einsame Prinz macht sich auf die Suche zu seinem Glück. Begleitet von seinem sprechenden Pferd erlebt er spannede und gefährliche Abenteuer. Reitet von Land zu Land bis er auf Prizessin Julia traf. Der junge Prinz verliebte sich Hals über Kopf in Julia, die zu ihren 18. Geburtstag dem dreiköpfigen Drachen geopfert werden sollte, damit Frieden wieder ans Land kehrt. 

Ich persönlich finde, dass das Buch für alle Altersgruppen gut geeignet ist. Allerdings ist es für Kinder wahrscheinlich etwas schwerer zu verstehen, da das Buch in Reimen und im etwas älterem Deutsch verfasst wurde. Ich muss ehrlicherweise noch dazusagen, dass 10€ für dieses Buch doch ein bisschen viel sind, deswegen würde ich empfehlen es von der Bücherei auszuleihen.