Rezension

Nettes Extra

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind - Joanne K. Rowling, Newt Scamander

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
von Joanne K. Rowling Newt Scamander

Bewertet mit 4 Sternen

In diesem kleinen Nachschlagewerk beschreibt Newt Scamander was Tierwesen sind, wo die Grenze zu Zauberwesen gezogen wird und wie die Tierwesen vor den Muggeln im Verborgenen gehalten werden. Nach dieser etwas längeren Einleitung folgt dann das „Lexikon phantastischer Tierwesen“ in dem die Tierwesen von Acromantula bis Zentaur nach Gefährlichkeit, Herkunft, Aussehen und ggf. weiterer interessanter Eigenschaften beschrieben werden.

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind ist ein schönes Extra zur Harry Potter-Reihe. Es ist sehr interessant, mehr über die einzelnen Tierwesen aus der Harry Potter-Welt zu erfahren. Außerdem gibt es ein paar erheiternde Anmerkungen die von Harry, Ron und Hermine dem Buch hinzugefügt wurden.
Ich freue mich schon, Newt Scamander mit einigen der beschriebenen Tierwesen zum Jahresende (2016) im Kino zu sehen.