Rezension

Nettes Jugendbuch, aber keine überragende Story

Margos Spuren
von John Green

Bewertet mit 3.5 Sternen

Ich habe dieses Buch auf Englisch gelesen, als Lektüre auf meinem Flug von LA nach hause und es war eigentlich recht flüssig geschrieben und gut zu verstehen. Trotzdem kann ich den Hype nicht ganz nachvollziehen, klar der Autor ist bekannt und ganz gut und so, aber ich konnte einfach mit den Figuren nicht so ganz warm werden und die eigentliche Story dahinter hat für mich jetzt auch nicht sooo den Thrill geweckt. Es geht ja um die mysteriöse Margo, mit ihren vielen Abenteuern, die so ein rätselhaftes Verhalten an den Tag legt, und Quentin, dem Margo total wichtig ist, der sie aber einfach nicht so richtig versteht...und als Margo plötzlich so mir nichts dir nichts verschwindet, beginnt eine eifrige Suche...das einzige was mir wirklich in Erinnerung geblieben ist, ist das Verlage, die Karten herausbringen, Städte als Kopierschutz erfinden, den Fakt fand ich echt interessant. Das Buch ansich war eher mittelmäßig, aber sicher ein ganz nettes Jugendbuch.