Rezension

Nettes Lesevergnügen

Raum 213 - Gefühlvolles Grauen - Amy Crossing

Raum 213 - Gefühlvolles Grauen
von Amy Crossing

Bewertet mit 3.5 Sternen

Lily ist glücklich. Sie ist frisch verliebt und hat eine wunderbare beste Freundin. Doch eines Abends taucht dieses rothaarige Mädchen auf, welches Lily vom ersten Moment an nicht geheuer ist. Kendra drängt sich in Lily’s Leben und versucht alles zu Nichte zu machen, was Lily Freude bereitet. Kendra entreißt ihr die beste Freundin und den Freund, ohne dass diese es merken. Dann sieht Lily Kendra in Raum 213… wie wird sie reagieren?

„Gefühlvolles Grauen“ war mein erster Teil der Reihe, so dass ich ohne Vorkenntnisse an dieses Buch herangegangen bin. Über Raum 213 wurden nur wenige Details bekannt gegeben, jedoch störte dies beim Lesen nicht und es machte mir auch nicht den Anschein, als sei dies zwingend nötig. Das Geheimnis um diesen ominösen Raum soll dadurch sicherlich aufrechterhalten bleiben.

Amy Crossing hat eine jugendliche Umgangssprache gewählt, so dass man flüssig und schnell durch den Roman flog. Die Kapitel sind zudem angenehm kurz gehalten. Die Geschichte – die für mich über das heute doch sehr aktuelle Thema Stalking handelt - hat mich unterhalten, auch wenn ich den Grundsatz dieses mysteriösen Raumes an der Eerie High etwas fernab der Realität finde.

Ein nettes Lesevergnügen für zwischendurch.