Neu und innovativ

Stormheart 01. Die Rebellin - Cora Carmack

Stormheart 01. Die Rebellin
von Cora Carmack

In „Stomheart“ geht es geht um die Königtochter Aurora, die ein Mitglied einer der ältesten Sturmfamilien ist. Die Welt in der Aurora lebt, wird von Sturmen verschiedenster Art dominiert und nur die Mitglieder dieser Familien können diesen Einhalt gebieten. Doch Aurora besitzt keinerlei Sturmmagie und sie und Ihre Mutter versuchen dies vor allen zu verheimlichen. Der einzige Ausweg scheint eine Heirat mit dem Nachbarland zu sein. Doch dann wird sie verraten und flieht aus dem Palast. Sie schließt sich den Sturmjägern an, in der Hoffnung dass dadurch Ihre Kräfte zum Vorschein kommen.

Schon als ich das erste Mal den Klappentext von Stormheart laß, war ich sofort begeistert. Die Idee klang einfach nach was Neuem und da ich sowieso ein großer Fantasyfan bin, stand für mich fest dass ich „Stormheart“ unbedingt lesen muss.

Und ich muss sagen dass mich  die Geschichte von Anfang bis Ende überzeugt hat. Ich fand die Idee mit den verschiedenen Stürmen und was diese für Auswirkungen haben einfach toll. Da hat sich die Autorin wirklich was absolut einzigartiges ausgedacht und es hebt sich deutlich von der Masse ab.

Die Handlung fand ich durchweg spannend und es war einfach interessant zu erfahren was die Autorin aus der Geschichte alles macht. Und das war einfach gut. Schon der Anfang und die Beschreibungen der Autorin haben mich überzeugt. Zu Anfang begleiten wir Aurora dabei wie sie für den Prinzen zurechtgemacht wird. Die Zeremonie und die Erklärung der einzelnen Sturmherzen waren einfach toll beschrieben und haben mich sofort mit dieser Welt vertraut gemacht. Und so zog es sich durch das ganze Buch. Es gibt einen Markt auf dem Stürme verkauft werden, wir erfahren viel über die Eigenschaften der einzelnen Stürme und die Bedeutung der Sturmherzen.

Die Kapitel werden aus verschiedenen Sichtweisen erzählt und so erfahren wir einiges mehr von einzelnen Charakteren. Besonders eine Perspektive, nämlich die des Sturmlords, fand ich unglaublich spannend und ich freue mich darauf in Band zwei mehr über ihn zu erfahren. Aber auch die anderen Charaktere hat die Autorin sehr gut beschrieben. Alle voran natürlich Aurora, für mich ist sie eine unheimlich starke Protagonistin und ich mochte es sehr gerne die Geschichte mit ihr zu erleben. Im Gegensatz zu vielen anderen fand ich sie nicht naiv. Wenn man völlig abgeschottet im Palast aufwächst, glaubt man natürlich an das Gute im Menschen. Sie ist dann relativ schnell in der Realität angekommen und ab diesem Zeitpunkt konnte man merken wie ihr Charakter ständig reifer wurde. Auch die anderen Protas fand ich toll. Die Truppe der Sturmjäger war mit so vielen unterschiedlichen Persönlichkeiten gespickt und ich hoffe dass diese uns über das ganze Buch begleiten werden.

Die Richtung in der die Geschichte geht war interessant und verspricht auf jeden Fall sehr viel Potenzial und lässt mich sehr auf Band 2 hin fiebern. Denn hinter den Stürmen verbirgt sich noch so viel und mehr als man zuerst gedacht hatte und genau dieser Punkt ist so vielversprechend und neu das man einfach weiterlesen muss.

Mir hat der Auftakt dieser Trilogie sehr gut gefallen. Die Geschichte war spannend und wartet mit einer völlig neuen Idee auf die ich einfach großartig fand. Ich freu mich auf den nächsten Teil und hoffe das mich dieser genauso überzeugen kann.