Neubeginn in der Toskana

Katzenglück und Dolce Vita - Hermien Stellmacher

Katzenglück und Dolce Vita
von Hermien Stellmacher

Katzenglück und dolce Vita

Das Cover des Buches ist wunderschön. Die tolle Landschaft macht Lust auf Italien.

Inhalt: Karla möchte ihren Job in der Werbeagentur an den Nagel hängen und als Illistratorin arbeiten. Nach einigen Niederlagen scheint ihr der große Wurf gelungen. Zusammen mit ihrem langjährigen Freund Marius begibt sie sich in die Toskana. Dort findet sie drei äußerst charmante Modelle, die jedoch nicht einfach zu händeln sind. Doch die Idylle bleibt nicht bestehen, zwischen Karla und Marius kriselt es, er reist aus Italien ab und auch ihr Vermieter Fabio macht ihr das Leben schwer.

Meine Meinung: Der Autorin ist es mit viel Witz und Charme gelungen einen wunderbaren Roman über einen Neubeginn für Karla mit drei Samtpfoten. Der Schreibstil ist flüssig, interessant und sehr interessant. Man hat ganz oft das Gefühl mitten im Geschehen zu sein. Auch die Beschreibung der Schauplätze ist sehr detailiert und ansprechend. Besonders gut gefallen haben mir die kleinen Zeichnungen über jedem Kapitel. Sie sind wirklich wunderschön. Auch sehr gut gefallen hat mir, das man auch aus Karlas Vergangenheit so einiges erfährt. Das lockert das ganze noch etwas auf und man kann viele von Karlas Schritten besser nachvollziehen.

Mein Fazit: Ein gelungener Roman, der einem Italien, Katzen und die Wege der Liebe näher bringt.