neue Abenteuer, neue Ideen

TodHunter Moon, Book Two: SandRider - Angie Sage

TodHunter Moon, Book Two: SandRider
von Angie Sage

SandRider / TodHunter Moon #2 von Angie Sage nimmt uns wieder mit zu Septimus Heap und zum Castle und führt die Geschichte aus dem ersten Band, PathFinder, nahezu nahtlos fort.

Alice ist nun ExtraOrdinary Apprentice und hat sich zusammen mit ihren Freunden im Castle gut eingelebt. Während sie die ersten Schritte in ihrer Ausbildung macht, ist Septimus Heap auf der Suche nach dem Orm-Ei, mit dem der Widersacher, Oraton-Marr, am Ende des ersten Bandes entkam.

Neue Charaktäre aus einer neuen Ecke der Welt werden eingeführt - hier scheint sich ein Schema für dieses Spin-off der Septimus Heap Reihe abzuzeichnen. Aber auch alte Charaktäre haben in diesem zweiten Band eine wichtige Rolle, so z.B. der auf Septimus geprägte Djinn Jim Knee und der auf Septimus geprägte Drache, Spit Fyre.

Die Geschichte ist wie im ersten Band spannend erzählt, bietet Raum für Überraschungen und Komik und war für mich ein weiteres Lesevergnügen. Und das Ende ist so gestaltet, dass ich schon neugierig auf den dritten Band dieser Reihe bin.