Rezension

Neue Anfang

Ein geschenkter Anfang - Lorraine Fouchet

Ein geschenkter Anfang
von Lorraine Fouchet

Bewertet mit 5 Sternen

Lou und Jo - große Liebe auf der kleiner bretonischer Insel , Liebe welche selbst nach den Tod ist nicht zum aufhalten , weil Lou gestorben ist.  Jo trauert  und in den Trauer er liebt sie weiter genauso stark und grenzenlos wie vorher und er wird alles machen um ihre Auftrag  zu erfüllen....
Lou war ein Mörtel in die Familie , sie hat die alle Mitglieder zusammen gehalten , jetzt wenn sie tot ist , droht die Fassade zum zerfallen . Jo war immer auf die Liebe zum Lou  und auf die Arbeit konzentriert, die Familienleben hat ihn weniger interessiert, mit die Kindern hat er kein gutes Verhältnis - sein Sohn Cyrian verabscheut ihn und die Tochter Sarah ist ihm fast fremd, die beide sind nicht glücklich und laut Lou, Jo kann für die beide das Glück erschaffen. Jo zweifelt aber die Liebe zum seine Frau siegt und er kämpft für die neue Anfang für alle....

Lorraine Fouchet hat wunderschönes Buch geschrieben über Liebe und ihre Macht, eine Liebe welche heilt und zeigt der neue Weg, ihre Protagonisten sind aus Fleisch und Blut, sie lächeln, sie weinen, sie lieben, sie hassen, sie machen ständig Fehler, sie sind unzufrieden mit eigenem Leben , aber das alles macht die Personen sehr realistisch, lebendig und sympathisch. Alle Protagonisten sind sehr gut ausgearbeitet mit vielen tiefen Blicken in das innere Welt und die Gefühle , jeder Person hat eigene Persönlichkeit welche hier gut zum Vorschein kommt.

Die Stimmung ist traurig, aber nicht drückend , die Autorin schreibt über die tragischen Ereignissen unglaublich leise und ruhig, die poetische Nostalgie berührt und drückt die Tränen in die Augen.
Die Geschichte ist geschrieben aus mehreren Erzählperspektiven  , alle Familienmitglieder haben hier "ihre Stimmen" bekommen, dass tut sehr gut, ich als Leser , kann die Situationen aus verschiedenen Winkeln beobachten und besser die Betroffene verstehen. Besonders gut hat mir gefallen  dass Lou hat mich bei lesen  die ganze zeit begleitet.

Große Leseempfehlung !!!