Neue Familie

Beast Boyfriend 01 - Saki Aikawa

Beast Boyfriend 01
von Saki Aikawa

Durch die Heirat ihrer Mutter ist Himari endlich wieder auf ihrer alten Schule. Nach 4 Jahren sieht sie auch so ihren Schwarm Saeki wieder. Himari könnte nicht glücklicher sein. Doch leider befindet sich auch Keita in dieser Klasse. Dieser Junge hat sie früher immer nur geärgert, so das Himari eine Angst vor Männern entwickelt hat. Auf der eine Seite Glück auf der anderen etwas niedergeschlagen freut sie sich trotzdem später ihren neuen Stiefbruder kennen zulernen. Als aber dann Keita vor ihr steht, versteht Himari die Welt nicht mehr.

Bei dieser süßen Love Story ahnt man schon woraus es wohl hinaus läuft. Ein wenig musste ich hier an Marmelade Boy denken und hoffe das ich nicht zu viele Parallelen finden werde.
Himari schließt man sehr schnell ins Herz, auch wenn sie sehr stark ans Wasser gebaut ist. Sie versucht mit ihrer Angst zurecht zu kommen, was teilweise gar nicht so einfach ist, da schon die einfach U-Bahnfahrt eine Herausforderung für sie darstellt. Doch Keita beweist sich sehr oft als Retter in der Not. Sein raues Benehmen scheint wohl nur Fassade zu sein oder spielt er mit Himari nur? Man darf gespannt sein wohin sich das Ganze entwickelt. Ich hoffe das Himari in Verlauf der Reihe über sich hinaus wächst, denn eine sehr weinerliche Protagonistin würde zu der Geschichte nicht passen.
Saeki scheint sehr nett und liebenswürdig zu sein, mal sehen wie hier sich der Charakter so macht.
Die Zeichnungen gefallen mir gut, man kann die Charaktere sehr gut auseinander halten, sowas finde ich sehr wichtig, da es nicht in Farbe ist.