Neue Idee, aber mit Schwachstellen in der Umsetzung

Zeitsplitter - Die Jägerin - Cristin Terrill

Zeitsplitter - Die Jägerin
von Cristin Terrill

Marina ist ein reiches verwöhntes Mädchen. Sie ist genervt von ihren Eltern und ihre Gedanken drehen sich hauptsächlich darum, wie sie James, ihrem besten Freund sagen soll, dass sie in ihn verliebt ist.

Vier Jahre später: Em, die Marina der Zukunft sitzt im Gefängnis und sucht nach einem Plan, die Welt zu retten. Dabei kann ihr nur Finn helfen. Finn, der Junge, den sie vor einigen Jahren noch so unausstehlich fand - jetzt ist er der einzige dem sie vertraut…

Und dann ist da noch dieser Zettel, den Em im Abfluss gefunden hat beschriftet mit der Botschaft: "Du musst ihn töten."

Erst mal zum Cover: Es sieht total schön aus und springt sofort ins Auge. Außerdem ist es sehr interessant gestaltet und passt gut zur Geschichte.

Die Geschichte liest sich sehr gut sie ist spannend und überraschend.

An einigen Stellen ist sie jedoch etwas unlogisch und die Handlung wird manchmal unnötig heraus gezögert. Die Protagonisten sind alle sehr interessant und vielseitig und entwickeln sich während der Geschichte. Vor allem Marina die anfangs ein eher unsicheres Mädchen ist wird später zu einer starken Persönlichkeit. Das Ende finde ich etwas schwierig es ist zwar einerseits sehr gut andererseits jedoch nicht zufrieden stellend. Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung!