Neue Idee, gute Charaktere, bleibende Spannung.

Das Licht von Aurora - Anna Jarzab

Das Licht von Aurora
von Anna Jarzab

Inhalt
Als Sasha eines Tages plötzlich von Grant - einen heißen Typ aus ihrer Schule - gefragt wird ob sie mit ihm auf den Schulball geht sagt sie sofort ja. Doch nach dem Ball und einem wunderschönen Abend erlebt Sasha ihr blaues Wunder - Grant ist nicht Grant, sondern Thomas aus einem Paralleluniversum, der Sasha mit in sein Universum nimmt, nach Aurora. Dort soll sie den Platz der verschwundenen Prinzessin einnehmen, der sie aufs Haar gleicht. Doch das ist gar nicht so einfach, zumal sie den Prinz des feindlichen Landes heiraten soll...

Meinung
Sasha ist ein dickköpfiges Mädchen, das zuerst ziemlich naiv auftritt. Wer sagt denn bitteschön einem Kerl zu für den Abschlussball mit dem man noch nie ein Wort gewechselt hat? Aber nun gut, Sasha tut es und erlebt dadurch ein großes Abenteuer, das den Leser sofort in seinen Bann zieht. Mit der Zeit entwickelt sich Sasha und wird etwas reifer, vor allem aber weniger naiv. Sie stellt sich ihrem Entführer Thomas entgegen, zumindest solange bis sie erkennt dass er letztendlich nur das Beste für sie will. Die beiden verlieben sich, aber dadurch wird die Sache definitiv nicht einfacher. Trotzdemgefallen sie mir zusammen sehr gut.

Thomas ist ein toller Charakter der mir von Anfang an sehr sympathisch war - trotz der Entführung. Er ist absolut loyal, tut alles für Sasha und rettet sie des öfteren aus einer brenzlichen Situation. Auch wenn er zuerst ziemlich steif wirkt, versteht man im Laufe des Buches ihn und sein Leben immer besser und bewundert diesen starken Mann für seinen Willen.

Juliana wirkt noch etwas blass, man bekommt nicht allzu viel von ihr mit. Das was man von ihr liest ist allerdings nicht gerade toll. Sie ist ein feiges, egoistisches Mädchen das vor nichts zurückschreckt um frei zu sein.

Callum - der Prinz des feindlichen Staatenbundes - ist ein netter, charmanter Kerl der sich auf die Hochzeit mit Juliana zu freuen scheint. Mir ist er aber irgendwie ZU nett, ich kann ihm nicht 100%ig trauen, auch wenn ich nicht wirklich glaube dass er etwas böses im Schilde führt.

Der General ist... ist.... einfach abscheulich. Selten habe ich von so einem berechnenden Menschen gelesen. Er kennt sich in allem aus, ist gut informiert und hat gefühlt ÜBERALL seine Hände im Spiel. Ich bin sehr gespannt was wir noch alles im zweiten Teil über ihn erfahren.

Anna Jarzab hat es geschafft mich gleich in die Geschichte zu ziehen, die Spannung bleibt beständig erhalten und zum Schluss überschlagen sich schon fast die Ereignisse. Als Leser bleibt man fassungslos zurück und will sofort wissen wie es weiter geht!
Die Idee ist gut ausgearbeitet worden, ich fand alles schlüssig und bin gespannt wie weit die Idee noch ausgereizt wird und was sich noch alles auf tut.

Fazit
Eine neue Idee, gute Charaktere und durchgehende Spannung. Empfehle das Buch gerne weiter. :)