Neue Intrigen in einem sehr amüsanten 2. Teil!

Die Blausteinkriege 02 - Sturm aus dem Süden - T. S. Orgel

Die Blausteinkriege 02 - Sturm aus dem Süden
von T. S. Orgel

!Achtung es handelt sich hierbei um Teil 2 der Blausteinkriege!

Es geht weiter im Kaiserreich von Berun! Marten ist unterwegs mit der Fürstentochter Emeri durch Macouban und würde gerne andere vor den Feinden in berunischen Farben warnen.
Sara bleibt am Kaiserhof und lebt sich dort immer besser ein.
Danil ist unterwegs im Hohen Norden, auf der Suche nach einer Schlacht mit einer Horde Kriegsknechte...
Dazu gibt es jede Menge Blaustein, mal mehr mal weniger.

Tom und Stephan Orgel leiten mit einem sehr angenehm lesbaren Schreibstil durch ihre bildhaft beschriebene Welt und ziehen den Leser mit sich. Mit Spannung erwartet man so jedesmal den Perspektivenwechsel, möchte man doch überall wissen wie es weitergeht!
Aufgelockert wird es durch amüsante Dialoge und Gedanken, die sich auch durch wild fluchende Charaktere auszeichnen. Dabei wird jedoch nie die Ernsthaftigkeit der Lage vergessen und es passt immer in die Situation.

Die Charaktere entwickeln sich alle weiter und man versteht in diesem zweiten Teil viel mehr. Auch wenn immer weitere Intrigen dazukommen. Gleichzeitig gibt es auch mehr Action, als noch in Band 1.
Insgesamt bin ich so in jedem Fall angetan von dieser Fortsetzung, freue mich auf die Beantwortung offener Fragen in Band 3 und vergebe so 4 von 5 Sternen!