Rezension

neue Lieder und Verse

Impulse für die Mittagsruhe - Yvonne Wagner

Impulse für die Mittagsruhe
von Yvonne Wagner

Bewertet mit 4 Sternen

Das Buch ist ansprechend gestaltet.
Durch die kurzen Kapitel führt ein angenehmer Schreibstil. Hier verstehen sowohl Fachpersonal als auch Eltern definitiv alles ;)
Zuerst werden die Übergange, Schlaf und Ruheraum und ein allgemeiner Teil zum Schlafbedürfnis vorgestellt. Die Therorie finde ich für Praktikanten und Auszubildende besonders geeignet; für Erzieher in den entsprechenden Altersstufen ist hier wenig neues zu erfahren.
Einige der dort aufgeführten Dinge sind wohl Standart in Einrichtungen. Der Leser erhält hier schon Tipps und Impulse, wie die Situation gestaltet werden kann.
Besonders die für mich vielen unbekannten Verse und Lieder haben mir gefallen.