Neuer Ermittler in Hamburg

Alles in Blut - Ole R. Börgdahl

Alles in Blut
von Ole R. Börgdahl

Der Hamburger Polizist Bruckner bekommt einen Cold Case  auf seinen Schreibtisch. Der Mord liegt bereits seit über 8 Jahren zurück und es gibt fast keine Hinweise zu dem Fall. Damals wurde eine männliche Leiche in einem Hotelzimmer aufgefunden, es gab keinerlei  Spuren am Tatort. Um den fall doch noch aufzuklären sucht Bruckner Hilfe bei Tillman Halls einem ehemaligen Profiler aus den USA. Tillman  lebt mittlerweile in Hamburg und arbeitet nun als Immobilienmakler, doch sein Interesse ist sofort geweckt als er die fallunterlagen sichtet.
Schnell findet er einige prägnante Anhaltspunkte um den Toten zu identifizieren und es dauert nicht lange dann finden sie einen Zusammenhang zu einem weiteren ungeklärten Fall. Nun gilt es die richtigen Schlüsse zu ziehen und die Spuren zu verknüpfen.
Spannend und sehr interessant fand ich besonders die detailgenaue Beschreibung der Ermittlungsarbeit, logisch und sehr ausführlich. Ich fand den Schreibstil sehr gut und fand mich sofort in der Story zurecht, gegen Ende hatte ich allerding beim Lesen mein Problem  der Story zu folgen. Ich hätte mir noch eine detailliertere Beschreibung der Aufklärung gewünscht schnell verlor ich im Wirrwarr der unterirdischen Gänge den roten Faden. .
Mir hat das neue Ermittlerduo sehr gut gefallen und ich würde mich freuen , wieder mal etwas von Bruckner und Hall zu lesen.