Neuer toller Fall für Peter Grant

Der Galgen von Tyburn
von Ben Aaronovitch

Diesesmal bekommt Peter Grant einen wichtigen Anruf von Lady Ty. Er woll der ihrer Tochter aus großen Schwierigkeiten halben. Das sehr schwierig ist, denn plötzlich ist Tys Tochter sogar die Hauptverdächtige. Und bei der Obduktion des Opfers finden sich Spuren von Magie! Ein Fall für Peter und seinen Chef Nightingale der sehr interessant wird. Auch der Gesichtslose scheint in den Zwischenfall verwickelt zu sein. Offenbar hat die Tote und ein Freund versucht magische Gegentände in ebay zu verkaufen. Als dann auch noch Leslie auf der Bildfläche erscheint, wird es sehr interessant und spannend.

Zu diesem Band muss man nicht viel sagen, er ist wie alle anderen Bände von „Peter Grant“-Reihe sehr gut vom Autor geschrieben. Allen Fans der Reihe ist es ohnehin bekannt – und für Neueinsteiger der Reihe möchte ich sagen, man sollten die Reihe von Anfang an lesen. Dass Peter allen Abentuer mit dem Gesichtslosen auch dieses überlebt, ist selbstverständlich. Schließlich geht die Geschichte weiter.

Diese tolle Fantasy-Krimi immer wieder Spaß. Wieder kann ich die Perter Grant Reihe nur empfehlen und natürlich im besonderen dieses Buch.