neues Abenteuer mit Loretta und ihren Freunden

Voll von der Rolle - Lotte Minck

Voll von der Rolle
von Lotte Minck

Als absoluter Loretta-Fan musste ich auch das achte Abenteuer sofort lesen. Diesmal dreht sich alles um Frank, der sich einen Lebenstraum erfüllt und einen Kiosk in guter Lage übernimmt. Loretta und ihre Freunde helfen tatkräftig bei der Renovierung und Neueröffnung mit. Die Stimmung wird getrübt, als die ersten Schmierereien am Kiosk auftauchen. Schön langsam kristallisiert sich heraus, dass eine dreiste Jugendbande ihr Unwesen treibt. Als dann auch noch ein Toter neben seinem Skateboard vor dem Kiosk liegt, ist Loretta nicht mehr zu halten.

Mir hat auch der achte Fall im Ruhrgebiet mit Loretta und ihren Freunden gut gefallen. Die Spannung hat sich diesmal aber in Grenzen gehalten, da der übliche Mord gefehlt hat und niemand von den Freunden unter Mordverdacht steht. Ich mag gerne Regionalkrimis und auch hier kommt die Stimmung auch immer rüber. Die Idee mit der Jugendbande und die Umsetzung haben mir gut gefallen. Auch beim achten Band ist es wieder ein lustiger und abwechslungsreicher Aufenthalt im Ruhrgebiet. Auch ohne Vorgängerwissen ist ein Einstieg möglich. Ich warte schon gespannt auf die Fortsetzung.