Neues Ermittlerpaar

Crimson Lake - Candice Fox

Crimson Lake
von Candice Fox

Ted Conkaffey war Polizist, bis er in den Verdacht geriet, ein Mädchen entführt und vergewaltigt zu haben. Für ihn bricht die Welt zusammen, denn er ist unschuldig. Seine Frau trennt sich von ihm, er darf seine kleine Tochter nicht mehr sehen, als Polizist nicht mehr arbeiten, obwohl die Anklage gegen ihn wegen Mangel an Beweisen fallen gelassen wird.
Er zieht aus Sydney weg und will in Cairns ein neues Leben beginnen, doch bald wissen die Leute dort, wer er ist und machen ihm das Leben zur Hölle. Zum Glück gibt es die Privatermittlerin Amanda, ein ganz schräger Typ, die Ted Arbeit anbietet. Sie ermitteln im Fall eines verschwundenen Schriftstellers, der angeblich von Krokodilen gefressen wurde. Doch auch Amanda hat es nicht leicht, denn sie saß im Gefängnis, weil sie angeblich eine Freundin erstochen haben soll.
Zuerst hat man den Eindruck Ted sei ein abgebrühter und harter Hund, doch in Wirklichkeit ist es sensibel und mitfühlend. Heimlich ermittelt er die Hintergründe von Amandas Tat, um sie von ihren Albträumen zu befreien, er nimmt eine Gänsemutter mit ihren Küken auf und pflegt sie, eigentlich also ein ganz netter Kerl, der unverschuldet in Not geraten ist.
Zusammen mit Amanda bildet er ein ungewöhnliches Ermittlerduo, das auch unkonventionelle Wege geht.
Mir hat das Buch gut gefallen, es ist nicht so hart wie die Hades-Reihe und nicht so brutal. Es könnte eine neue Reihe werden, denn alle Fragen sind noch nicht geklärt. Da möchte ich gern mehr lesen!