neues, spannendes Abenteuer

Poppy Pym und die Schmugglerbucht - Laura Wood

Poppy Pym und die Schmugglerbucht
von Laura Wood

Über die Autorin:

Laura Wood ist die Gewinnerin des "Montegrappa Scholastic Prize for New Children´s Writing". Sie setzte sich im Wettbewerb gegen mehr als tausend Autoren durch. Die ehemalige Kinderbuchhändlerin weiß ganz genau, womit sie ihre kleinen Leser in Bann zieht, und hat mit "Poppy Pym" ein sensationelles Erstlingswerk erschaffen. (Quelle: Verlag)

Zum Inhalt: Klappentext

Poppy liebt ihr neues Leben auf Saint Smythen´s - obwohl es hier weder Zuckerwatte zum Frühstück noch einen echten Leben wie im Zirkus gibt. Dafür erlebt sie mit ihren Freunden Kip und Ingrid jede Menge Abenteuer. Als ihre Lehrerin Miss Susan eine Klassenfahrt ankündigt, ist die Aufregung bei allen groß. Ihr Ziel ist das Meer, genauer ein altes Schloss am Meer. Und wie das mit alten Schlössern so ist, hat auch dieses eine schauerliche Legende. Vor langer Zeit verschwand ein berüchtigter Schmuggler in der Schlossbibliothek und tauchte nie wieder auf. Poppys Spürsinn ist geweckt! Aufregendes Internatsleben und ein spannendes Familiengeheimnis, das es zu lösen gilt!

Weiter geht es mit Poppy und ihren verrückten Abenteuern. Diesmal geht es in ein gruseliges Schloss mit einer sehr mysteriösen und schauerlichen Legende. Die Zirkusfamilie spielt hier eine relativ kleine Rolle, aber sie stehen Poppy immer alle mit Rat und Tat zur Seite. Die Liebe in dieser Familie schwingt trotzdem auf allen Seiten mit. Poppy und ihre beiden besten Freunde Kip und Ingrid stehen gleich vor mehreren Rätseln. Da ist ihr detektivischer Spürsinn natürlich schnell geweckt. Ganz klar, bei so einer Kulisse. Die Charaktere sind sehr authentisch und die Geschichte ist total spannend. Die Autorin versteht es super, den Leser in die falsche Richtung zu führen. Ein Ereignis jagt das nächste und irgendwie kann man überhaupt niemandem trauen. Der Schreibstil ist flüssig und locker und man fliegt nur so durch die Geschichte hindurch. Das Settig ist großartig, ich konnte beim Lesen regelrecht das Meer rauschen und den Wind wehen hören. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, da ich unbedingt wissen mußte, wie es weitergeht.

Cover:

Und wieder ein von Eva Schöffmann-Davidov illustriertes Cover, natürlich ist es wunderschön und ein absoluter Eyecatcher, der neugierig auf die Geschichte mach.

Fazit:

Poppy ist clever und lässt sich so leicht nichts vormachen. Ganz zauberhaft, diese kleine Minidetektivin.

Über die Autorin:

Zum Inhalt: Klappentext