Neues vom Sams-Autor

Schiefe Märchen und schräge Geschichten - Paul Maar

Schiefe Märchen und schräge Geschichten
von Paul Maar

Inhaltsangabe:

Typisch Paul Maar: schief, schräg und einfach nur zum Schmunzeln. Ein Zwerg, der aus der Bio-Tonne in Herrn Mockinpots gemütliche Wohnung zieht? Einesprechende Vase, die Wünsche erfüllen könnte, wenn sie mal richtig zuhören würde? Eine Königin, die ihre Lesebrille auf dem royalen Klo vergisst. Paul Maars Fantasie und Sprachkunst verleihen klassischen Märchenmotiven Flügel.Das ist herrlich unpädagogisch und eignet sich zum Vorlesen für die ganze Familie.

Leseeindruck:

Mit Schiefe Märchen und schräge Geschichten" von Sams-Autor Paul Maar liegt dem leser ein herrlich kunterbuntes Lese- und Vorlesebuch vor. Die Altersempfehlung liegt hier bei von 6-8 Jahren. Ich habe gemeinsam mit meinem Sohn und meiner Patentochter gelesen. Schon das Cover ist herrlich schief und bunt und farbenfroh. 160 Seiten pure Unterhaltung illustriert von Pana Dalianis. Fast jede Seite

Immer im Wechsel finden wir eine schräge Geschichte vor, dann wieder ein märchenhaftes Gedicht oder eine kleine Erzählung. Schief daher, weil diese Erzählungen durcheinandergewürfelte Märchenelemente beinhalten. Altbekanntes neu verpackt.

Die Geschichten sind unterhaltsam, liebenswert und regen zum Schmunzeln an.

Wir haben uns wunderbar unterhalten gefühlt und vergeben gerne 5 Sterne!

@ esposa1969