Rezension

Neugieriges Grün

Der neugierige Garten - Peter Brown

Der neugierige Garten
von Peter Brown

Bewertet mit 5 Sternen

Ein kleiner Junge wächst in einer großen Stadt auf. Wo man hinschaut nur Steine und Straßen. Tagaus tagein blickt er auf Hochhäuser und der Smog der Autos hängt in der Luft.

Auf seinen Wanderungen entdeckt der Junge ein stillgelegtes Bahngleis. Mutig erkundet er die Gegend und was er da findet verändert sein Leben. Ein paar kleine Pflänzchen haben sich zwischen den Steinen einen Platz erkämpft. Sie wuchern wild und sehen einfach herrlich aus.

Der Junge fängt an sich um diesen Wildwuchs zu kümmern. Er gießt und düngt, er schneidet zu und ab. Sein kleiner Garten wächst und gedeiht. Schnell nimmt das frische Grün immer mehr Platz in Beschlag und viele Leute werden auf den Garten des Jungen aufmerksam.

Die Natur hat sich ihren Platz zurückerobert und ein kleiner Junge hat ihr dabei geholfen.