New Adult Buchtipp!

The Mistake - Niemand ist perfekt - Elle Kennedy

The Mistake - Niemand ist perfekt
von Elle Kennedy

Die Geschichte wird aus beiden Sichtweisen erzählt. Dies hat hier einen Mehrwert in dem Sinne geboten, dass man dadurch die Charaktere besser kennen gelernt & ihre jeweiligen Hintergrundgeschichte nahe gebracht bekommen hat.

Die Charaktere wurden relativ schnell umfassend charakterisiert. Sie waren mir sympathisch & ich konnte auch ihre Fehlentscheidungen verstehen, weil es zu ihnen passte & gut erklärt wurde.

Das erste Treffen der Protagonisten kam mir etwas seltsam vor, weil beide schnell intim wurden, obwohl sie sich nicht kannten. Was für den männlichen Part ja typisch ist & nicht weiter verwundert, passt es doch zu der weiblichen Protagonistin nicht unbedingt. Trotzdem konnte ich das schnell vergessen, da das Buch es immer wieder geschafft hat, mich in die Geschichte zu ziehen & alles um mich herum zu vergessen. Die Beziehung der beiden hat mich emotional mitgenommen & die Geschichte hat einfach Spaß gemacht. In diesem Buch konnte man sowohl zahlreiche erotische Szenen, als auch Tiefgang finden.

Manche gebrauchte Schimpfwörter in diesem Buch wie z.B. „Schwanzlutscher“ gehen für mich gar nicht, da es an Homophobie grenzt. Zum Glück hält sich das aber in Grenzen.

Fazit: Letztendlich fand ich „The Deal“ (Band 1 der Reihe) einen Ticken besser, weil die Prämisse mir besser gefallen hat. Aber dieses Buch folgt auf dem Fuße. Dementsprechend ist dies hier ein New Adult Buchtipp, der sich sehen lassen kann.