New Adult mit tollen Protagonisten

Kirschroter Sommer - Carina Bartsch

Kirschroter Sommer
von Carina Bartsch

Emely hasst Elyas von ganzem Herzen. Doch dann zieht ihre beste Freundin Alex, die ebenso seine Schwester ist, ausgerechnet zu ihm in die Wohnung. Fortan ist es so gut wie unmöglich, Elyas aus dem Weg zu gehen und er legt alles darauf an, ihr näher zu kommen. Für Emely ist sofort klar, was er damit bezweckt und das kann nichts Gutes sein.

Carina Bartsch ist mit Kirschroter Sommer ein durchaus guter Roman gelungen. Sie hat einen sehr jugendlichen, gut lesbaren Schreibstil, der vor allem durch viel Witz überzeugt. Allerdings ist er aber auch sehr ausführlich.

Die Geschichte hat mir im Großen und Ganzen gut gefallen, allerdings brauchte ich eine ganze Weile, bis ich mich auf sie voll und ganz einlassen konnte. So witzig der Schlagabtausch zwischen Emely und Elyas auch ist, so anstrengend ist das ewige Hin und Her und die sich nicht auflösen wollende Unsicherheit Emelys. Außerdem ist die Handlung teilweise sehr vorhersehbar und ich kann mir schon gut vorstellen, wie es in Türkisgrüner Winter weiter gehen könnte. Trotzdem hat mich die Story wirklich gut unterhalten, nicht zuletzt wegen den überaus gelungenen Protagonisten und ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Emely und Elyas sind einfach herrliche Hauptcharaktere. Emely ist eigentlich eine ganz normale, mit beiden Füßen fest auf dem Boden stehende, junge Frau mit ganz menschlichen Schwächen und dennoch mochte ich ihre Schlagfertigkeit. Außerdem mochte ich ihren Musikgeschmack und dass sie nicht das typische Mädchengehabe an sich hat. Elyas ist ein sehr charismatischer junger Mann, mit einem guten Herzen. Seine Hartnäckigkeit ist einfach bewundernswert. Zusammen sind die beiden wie Feuer und Wasser und doch ist von vornherein klar, dass sie zusammen gehören.

Alex, Emelys beste Freundin, hat mich allerdings ein klein Wenig genervt. Sie ist mir doch ein bisschen zu sehr Mädchen und genießt das auch in vollen Zügen. Allerdings muss ich sagen, dass alle Charaktere sehr authentisch sind und gut in die Geschichte passen.

Für mich ist Kirschroter Sommer auf jeden Fall ein sehr gutes Buch, mit kleinen Fehler, den Hype darum kann ich allerdings nicht verstehen. Wenn ihr etwas außergewöhnliche Liebesgeschichten liebt, werdet ihr dieses Buch lieben und ich kann es euch nur empfehlen.

4/5 Sterne