New York zu verschenken

New York zu verschenken - Anna Pfeffer

New York zu verschenken
von Anna Pfeffer

Meine Meinung
Anton wurde gerade von seiner Freundin Olivia verlassen. Doch leider hat er zwei Tickets nach New York zuhause liegen. Für ihn und seine Ex Freundin Olivia. Doof. Nun muss also eine neue Olivia Lindmann her, da das Ticket schon ausgestellt ist. Anton, so selbstsicher wie er ist, sucht per Instagram also eine "neue" Olivia Lindmann. Wie es das Schicksal so will, wird Anton auch fündig. Doch Liv ist nicht so einfach zu haben, wie Anton es gerne hätte.
Ich habe einige Kritiken über dieses Buch gelesen, aber dies hat mich nicht abgeschreckt. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die komplette Geschichte ist als What'sApp Verlauf geschrieben, also im Chatformat. Mir hat dieses Format sehr gut gefallen, da es den ganzen Lesefluss aufgelockert hat. Es war sehr angenehm zu lesen. Den Schreibstil kannte ich bereits aus "Für dich soll' tausend Tode regnen" und finde ihn immer noch genial. Er ist locker, witzig aber dennoch spannend und einfühlsam.
Anton ist einfach ein Playboy der denkt, er könnte alle haben da er so gut aussieht und sich auch alles kaufen kann. Seine Art ist anfangs wirklich zum ausrasten. Liv hingegen ist das komplette Gegenteil. Genau das, versucht sie ihm klarzumachen. Obwohl sie beide ein Wortgefecht liefern, merkt man eine Verbindung.
Die Geschichte ist teilweise doch sehr vorhersehbar. Eigentlich habe ich mit dem Ende gerechnet, aber war dann doch überrascht.
Fazit
Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Es ist eine leichte Lektüre für zwischendurch. Vor allem wenn man was zum lachen braucht.

5 von 5 Büchern

Anmerkung: "New York zu verschenken" wurde mir vom Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!