Nicht alle Rezepte sind gut umsetzbar

Easy. Überraschend. Low Carb. - Bettina Matthaei

Easy. Überraschend. Low Carb.
von Bettina Matthaei

Das Kochbuch "Easy.Überraschend.Low carb. Das grosse LCHF-Kochbuch" von Bettina Matthai hat mich angesprochen, da sowohl mein Mann als auch ich ein paar Kilos verlieren müssen.
Ich habe nach meiner letzten Schwangerschaft einiges mit der "Schlank im Schlaf" Methode abgenommen - die ja zumindest auch abends auf Kohlehydrate verzichtet. Hier in diesem Buch findet man nur passend zu der Diät oder besser Ernährungsumstellung Rezepte zu den folgenden Bereichen: Aufstriche und Brote, Fleisch, Fisch, Vegetarisch, Schnelle gerichte, frühstücksideen und Desserts - vorher gibt es natürlich auch noch die Grundlagen zu der Low Carb High Fat Ernährung.

Es gibt für jedes Buch die richtigen Leser oder Tester, ich denke, dass es für uns aber schwierig ist eine Ernährung ohne Kohlehydrate zu erreichen, zum einen durch die Kinder und zum anderen, weil ich einfach die Heisshungerattacken auf Pasta oder Kartoffeln kenne. Wir ersetzen schon, so gab es bei uns schön öfter Brattopinambur (gibt es auch ein Rezept im Buch) oder wir kochen Mischpürees, aus Kartoffeln und Gemüse. Ich denke, dass ich einges an Anregungen für unsere Ernährung und neue Rezeptideen mitnehmen kann - vieles aber nicht umsetzbar finde und auch meinen Mann wohl nicht satt bekommen würde.

Ich denke, aber dass es genug Menschen gibt, die unter anderem mit der Hilfe dieses Buches (vielleicht als kleine Startanregung) ihre Ernährung umstellen können - aber als Familie finde cih das Konzept LCHF schwer umsetzbar. Dennoch drei gute Sterne für viele interessante Rezepte!