Rezension

Nicht alles Schrott

Weihnachtsüberraschung mit Hindernissen - Bettina Wagner

Weihnachtsüberraschung mit Hindernissen
von Bettina Wagner

Bewertet mit 4.5 Sternen

Klappentext verrät zu viel, daher nicht ganz soo spannend, aber dennoch unterhaltsam mit zwei wunderschönen Sätzen am Ende, die es rausreißen

Das Cover sieht schön aus, passt aber nicht so ganz zur Handlung.
Der Titel passt schon eher.
Der Klappentext hat mir im nachhinein nicht so ganz gefallen.
Die Geschichte wird von einem personalen Erzähler geschildert (aus Sicht der Mutter).
Die Handlung ist unterhaltsam (auch wenn der Klappentext schon einiges verrät) und mit Humor gespickt, sowie einer Prise Romantik und am Ende mit zwei wunderschönen Sätzen.
Lesevergnügen für ca. 10 min.

Mir hat dieser booksnack gefallen, wobei die Thematik Weihnachten nur den äußeren Rahmen bildet, aber nicht weiter thematisiert wird. Dies finde ich aber nicht so schlimm.
Ich finde die Geschichte hat auch eine Pointe und ist lehrreich für jedes Ausmisten.