Nicht besonders witzig

Ihr Schokohase hatte keine Eier - Tobias Geigenmüller

Ihr Schokohase hatte keine Eier
von Tobias Geigenmüller

Der Autor hat haufenweise Beschwerdebriefe mit weltfremden und erfundenen Anliegen an diverse Firmen, Personen und Institutionen geschrieben. dabei gab es die unterschiedlichsten Antworten. Im Buch werden Briefe und Antworten gesammelt.

Die Grundidee ist ja ganz nett. Man erfindet total abstruse Beschwerden, in dem man Sachen wörtlich nimmt, falsch versteht oder sich einfach so irgendeienen Blödsinn ausdenkt, und damit auf dem Postweg die Beschwerden an die zuständigen Stellen bringt. Soweit so gut. Leider findet man das ganze, wenn man selber im Kundendienst arbeitet und weiß, dass es solche Fragen wirklich gibt, und das nicht zu selten, einiges nicht witzig sondern eher traurig. dazu kommt, dass vieles doch einfach zu konstruiert und gewollt witzig ist. Die Antworten sind teilweise dann recht witzig,gerade, wenn die Beantworter der Briefe Humor beweisen und den Autor dann selber auf die Schippe nehmen. Doch insgesamt fand ich es langweilig, und dazu durch die teilweise sehr kleine Schrift schwer zu lesen, was auch nicht unbedingt zu einem Lesevergnügen beitrug. Daher würde ich es nicht weiterempfehlen.