Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Nicht besser als der 1. Teil

Chroniken der Unterwelt 02. City of Ashes - Cassandra Clare

Chroniken der Unterwelt 02. City of Ashes
von Cassandra Clare

Bewertet mit 2.5 Sternen

Der 2. Teil der Chroniken der Unterwelt. Es ist gerade mal eine Woche vergangen, Clarys Mutter liegt immer noch im Koma, ihre Gefühle für Jace kann sie auch nicht abstellen, obwohl sie es immer wieder versucht, es sogar mit Simon versucht und ein Zuhause hat sie auch nicht mehr. Clary hat keine Lust mehr auf dieses aufregende Leben und wünscht sich nichts mehr, als eine schnöde Normalität. Doch so einfach geht das natürlich nicht, wenn Schattenjägerblut durch die eigenen Adern fließt, der eigene Vater ein verhasster Bösewicht, der Ziehvater ein Werwolf, der beste Freund nicht nur der Ex sondern auch ein Vampir und der angebetete Schattenjäger der eigene Bruder ist. Natürlich kommt es wieder zu einem Showdown der Clique mit Valentin, diesmal auf seiner Yacht und mit Unterstützung anderer Schattenjäger, z.B. der Inquisitorin.
Leider ist dieser Teil nicht wirklich besser als der Vorgänger, ich würde sogar behaupten, er ist schlechter. Konnte man es dem Erstlingswerk der Chroniken noch verzeihen eine simple Sprache und zich Wiederholungen und unnötige Seitenfüller zu verwenden, so kann man hier keinerlei Verbesserung erkennen. Schade, wirklich, denn die Geschichte selbst hat eigentlich Potential. Nur leider wurde das nicht ausgeschöpft...